Über mich 

Mein Leben als Medium

Mit medialen Fähigkeiten in ein streng katholisches Elternhaus geboren, wollte ich meine Gaben nie ausleben. Doch mit 30 kam die Wende: Als "die Welt so wie ich sie mir vorstellte"  zusammenbrach, machte ich mich auf den Weg, um herauszufinden, warum, und um wieder glücklich zu werden. Der Weg führte mich zu einigen Menschen mit besonderen Gaben, die alle meine Gaben sahen und mich - Stück für Stück - dazu ermutigten, diese auch auszuleben. 

Heute bin ich glücklicher und zufriedener als ich es mir je zu träumen gewagt habe. Mein Leben ist bunt, facettenreich und magisch. Ich lebe meine Medialität aus - und damit auch meine Berufung. Ich freue mich tagtäglich über jede/n KlientIn, die ich mit meinen Gaben und Fähigkeiten auf ihren Weg in ein erfülltes Dasein begleiten darf. 

Ausbildungen

Um meinen KlientInnen die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten, habe ich in den letzten Jahren eine Fülle an Ausbildungen und Trainings absolviert und Diplome von renommierten Institutionen erhalten. Allen voran bin ich registriertes „Accredited Spiritualist Healing Medium“ (Ausbildung am weltbekannten Arthur Findlay College in Großbritannien) und bin diplomiert für „Speaking & Demonstrating 1“ (Arthur Findlay College). Das Arthur Findlay College gilt als weltweit beste Trainingsstätte für alternative Berufe. Dort wurde ich unter anderem unterrichtet von Colin Bates, Eileen Davies, Sharon Harvey, Simon James, Christine Morgan, Janet Parker, Brian Robertson, Judith Seaman, Pauline Silver, Matthew Smith und Nora Stringer. Die meisten dieser LehrmeisterInnen genießen einen hohen Ruf auf der ganzen Welt. Mehrmals jährlich bilde ich mich am College und an anderen angesehenen Einrichtungen weiter und trainiere regelmäßig in unterschiedlichen Trainingszirkeln. Entsprechend meiner (damals noch) zweijährigen Ausbildung zum "spiritual healing medium" arbeite ich nach international anerkannten Standards und dem Verhaltenskodex der „Accredited Spiritualist Healers“/SNU-Healers.

Die SNU führt Buch über alle akkreditierten Medien. In Ländern, in denen die Allgemeinmedizin und alternative Therapien Hand in Hand gehen, hat jede PatientIn ein Recht auf eine ganzheitliche Behandlung. So muss beispielsweise ein Spital oder Hospiz eine anerkannte HeilerIn ins Haus holen, wenn eine PatientIn es verlangt. In Österreich wird Energiearbeit/Reiki klar von der Schulmedizin abgegrenzt. Fakt ist, dass Reiki die Schulmedizin zwar nicht ersetzt doch gut ergänzt. Eine ganzheitliche Gesundung von Körper, Geist und Seele sollte auf allen Ebenen ansetzen. 

geprüfte Qualität

WKO: Berufliche Sorgfalt Humanenergetik 

zertifiziertes Unternehmen der Wirtschaftskammer Österreich